Adventsfenster Klasse 4

Grafik

Aktion "Adventsfenster"

Die Gemeinde Laufeld kam in diesem Jahr auf die Idee für jeden Tag im Advent ein Adventsfenster zu gestalten. Auch wir haben uns an dieser Aktion beteiligt und bekamen die "Nummer 7" zugeteilt.Das Thema unseres Fensters sollte das Märchen "Frau Holle" sein. Hierzu gestalteten wir in Klasse 4 große und kleine Schneekristalle, die wir dann an die Fenster unseres Klassenraumes anbrachten. Wer das Märchen kennt weiß ja, dass Frau Holle so kräftig die Kissen aufschüttelt, dass die Federn fliegen und die Menschen auf der Erde denken, es schneit.In das Fenster über der Schuleingangstür malten wir mit bunten Farben "Frau Holle". Natürlich durfte auch das Kissen nicht fehlen, das sie aufschüttelt. Klasse 2 gestaltete die Nummer 7 und die Klassen 1 und 3 sorgten für eine schöne Weihnachtslandschaft mit Rentieren, Vögeln, Tannenbäumen und Engeln. Am Ende sah alles sehr schön aus. Uns hat diese Aktion viel Spaß gemacht und wir hoffen, dass wir den Laufelder Bürgern in dieser schweren Zeit eine kleine Freude bereitet haben.
Klasse 4, Grundschule Laufeld

Fotografien: Frau Weber-Schermann