Interaktives Theater mit Paulinchen Geranie


Grafik
Grafik
Grafik
Grafik

Am letzten Montag kehrte der Kinderbuchautor Pit Schäfer an unsere Schule zurück, nachdem er uns im letzten Schuljahr bereits mit einer besonderen Lesung aus seinen Büchern um Paulinchen Geranie begeistert hat.
Diesmal brachte er Schauspieler der „Märchenbühne der Vulkaneifel“ mit. So konnten wir gemeinsam mit Paulinchen und dem Troll Joshi auf große Reise gehen. Dabei begegneten uns (auf der Leinwand) weitere Akteure, wie der Fuchs Ferdi, Feen oder der Waldtroll Brusonius. Sie halfen Paulinchen auf ihrem Weg zu den Polarlichtern in die Eifel.
Ganz toll war, dass sowohl Pit Schäfer mit seiner Gitarre und den beschwingten Lieder als auch die Schauspieler alle Kinder zum mitmachen animierten. So schlängelten wir uns durch den Klassenraum, sangen Lieder und feierten das große Fest mit Luftschlangen und Konfetti. Vielen Dank für die wunderbare Vorstellung! Es war ein schönes Erlebnis für uns.


Fotografien: Stefanie Völkel